Was gibt es Neues?


Hier sind Texte und Bilder von unseren Unternehmungen, also schaut am besten immer mal wieder rein =)


Wummi, Filou und Wapiti


10.10.2015

Liebe Grüße von Zuckermaus Wapiti.

Sie entwickelt sich prima und vertraut vorallem Frauchen blind!!
 


08.10.2015

Hallo ihr Lieben,

hier ist euer Wummi. Wie ihr sehr geht es mir nicht so gut. Gestern wurde ich zum Tierarzt gebracht. Die Frau hat mich dann gepiekst. Da bin ich soooo müde geworden und einfach eingeschlafen. Als ich wieder wach geworden bin hatte ich ziemlich Schmerzen. Da haben die mich doch einfach kastrieren lassen. Nun gut, ich muss ja zugeben, dass es mir in letzter Zeit auch nicht wirklich gut ging. Letztes Jahr habe ich ja schon einen Hormonchip bekommen, nun hat der aber aufgehört zu wirken und plötzlich haben die Mädels wieder so gut gerochen. Da hör ich natürlich auch auf zu fressen und zu trinken. Nachts schlafen kann ich dann auch nicht, sonst verpasse ich noch ein Mädel. Außerdem hab ich den ganzen Tag geweint, weil ich einfach nicht rausdurfte zu den hübschen Damen. Aber meine Herrchen haben mir versprochen, dass es mir bald besser geht. Filou kümmert sich um mich, da kann ja nichts mehr schief gehen

Euer Wummi
 


04.10.2015


03.10.2015

Eine Campingtour die ist lustig,
eine Campingtour die ist schön,
denn da können Wummi und Wapiti
aus dem Fenster heraus seh'n :D

 


02.10.2015

Wir haben unsere Abendrunde heute so richtig genossen =)


21.09.2015

Guten Morgen Zusammen,

wir haben eine wunderschöne kuschelige Nacht hinter uns =)

Habt ihr auch so gut geschlafen?


20.09.2015

Hallo Freunde,

Frauchen hat wieder Bilder gemacht um euch zu zeigen, wie süüüüß wir sind =)


19.09.2015

Wenn ich so lieb gucke kann Frauchen mir gaaaar nicht böse sein =)


16.09.2015

Happy Birthday Wum und Wapiti <3


15.09.2015

Wir 3 Gangster sind auf Tour ;)


12.09.2015

Ich bin soooo müde! Das war aber auch alles wieder ganz schön spannend heute!


08.09.2015

Hallo Leute,

im Moment übt Frauchen ganz viel mit mir. Ich mache mich aber auch wirklich prima.. ich höre sogar wenn ein anderer Hund kommt. Wir sind ganz viel unterwegs, vorallem im Wald. Ich genieße die langen Spaziergänge, dabei kann ich immer ganz viel erschnuppern. Mögt ihr das auch so gern?

Eure Wapiti


06.09.2015

Hallo ihr Lieben,

hab ich nicht ein zuckersüßes Schäutzchen?

Eure Wapiti


5.9.15

Fraucheeeeeeen bitte spiel mit miiiiiir =)


17.8.15

Wapiti unsere kleine Grinsemaus. Am süßesten ist es, wenn sie so doll grinst, dass sie anfangen muss zu niesen :D


16.8.15

noch ein gemeinsames Bild von gestern =)


15.8.15

Schaut mal, heute waren wir wieder bei Chicco zu Besuch. Aber so richtig toben dürfen wir noch immer nicht, darum beobachten wir ihn aus der Ferne.
 


12.08.15

huiii hier ist das Schlossgespenst Wapiti!! Immer wenn Herrchen und Frauchen arbeiten sind, klau ich mir die Decke vom Sessel und verstecke mich darunter. Und wenn dann mal ein böser Einbrecher kommt, spiel ich einfach Schlossgespenst =)


09.08.15

Hallo Zusammen,

wir haben heute einen wunderbaren Waldspaziergang gemacht. Wir haben es alle sehr genossen.


 


8.8.15

Wir sind schwer verliebt in unser neues Kissen =)
 


5.8.15

Kuscheln mit Herrchen ist ja soooo schöööön ;)


1.8.2015

Hallo ihr Lieben,

schon wieder geht ein super spannender Tag zuende. Wir durften heute das erste Mal unseren Freund Chicco wieder besuchen. Man tat das gut. Wir haben den jetzt schon über 2 Wochen nicht meh gesehen. Der ist nämlich am Auge operiert worden und muss jetzt ganz vorsichtig sein. Ich hab mich ja riesig gefreut, als ich ihn gesehen habe, aber dann hat Frauchen mir einfach verboten zu ihm zu gehen. Sie sagt, dass wir immer zu stürmisch sind und die Gefahr zu groß ist, dass wir an sein Auge kommen. Aber sie hat auch versprochen, dass es ihm bald wieder besser geht und wir dann wieder mit ihm toben dürfen, weil jetzt sieht er uns auch wieder richtig. Naja, heute haben wir uns damit zufrieden gegeben ihn überhaupt mal zu sehen und haben uns dann in seinen Garten in die Sonne gelegt.

Am Nachmittag sind wir ein Stückchen Auto gefahren und haben uns wieder mit anderen Hundefreunden getroffen. Drei große Hunde waren dies mal dabei. Ich fand das natürlich total cool, aber Wapiti und Filou haben erstmal ordentlich gebellt. Ganz schön nervig... Aber als wir dann mal losgegangen sind, haben die sich auch entspannt und dann war es richtig toll. Ich hatte super Laune und die 3 Großen haben jeden kleinen Tümpel genutzt um sich abzukühlen. Danach waren die richtig schmutzig. Zum Glück sind wir nicht solche Schweinchen.

Den Abend durften wir bei Oma und Opa von Frauchen verbringen, weil die nochmal weg wollten.Das war auch klasse. Wir haben alle zusammen auf der Couch geschlafen, weil wir ja ziemlich müde waren von dem langen Spaziergang, aber ab und zu hat es sich doch gelohnt nochmal aufzustehen und ein Leckerchen bei Oma einzusammeln. Jetzt sind aber Herrchen und Frauchen zurück und wir können uns in unsere Körbchen legen und schlafen.

Gute Nacht,

euer Wummi


31.7.2015

Hallo Freunde,

heute haben wir ganz viel erlebt. Heute Mittag sind wir eine schöne Runde durch den Wald gelaufen und wurden von Frauchens Oma begleitet. Die mögen wir sehr gerne, schließlich bekommen wir reichlich Leckerchen von ihr.

Danach haben wir Zuhause ein wenig getrickst. Filou und ich haben über die Schulter gucken wiederholt und Wapiti lernt fleißig Pfötchen zu geben.

Am Abend sind wir dann nochmal gemeinsam mit Herrchen los. Das war so herrlich und Wapiti durfte viele neue Tiere kennen lernen. Sie war ziemlich unsicher, aber das versteh ich gar nicht. Ich freue mich immer, wenn ich meine Freundin Frau Ziege besuchen darf. Frauchen hat mir gesagt, dass es bald Nachwuchs gibt bei den Ziegen. Da bin ich ja schon sehr gespannt drauf.

Heute Abend soll es aber noch spannend weitergehen... Es wurde eben etwas vom im Wohnwagen schlafen geredet. Ich bin gespannt, was das schon wieder bedeutet.

Bis bald,

euer Wummi


30.8.15

Kuschelstunde mit Mama =)


29.7.2015

Frauchen hat nochmal ein paar Bilder gemacht, vorallem von Wapiti. Die ist ja schon eine echte Zuckermaus =)
 


28.7.2015

HUUUUUPS, schon wieder beim Kuscheln erwischt....
 


27.7.2015

Frauchen hat viel zu tun, dann leg ich mich halt einfach faul ins Bettchen
 


26.7.2015

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute ganz tollen Besuch: Georgia und Velly waren mit Herrchen und Frauchen bei uns! Die armen hatten leider eine sehr lange Fahrt, aber den Rest des Tages konnten wir zusammen genießen und hatten viel Spaß. Wir 5 Wuffis haben uns sehr gut verstanden.. Chihuahuas unter sich eben ;)

Außerdem wurden uns ganz tolle Sachen mitgebracht. Für jeden von uns gab es ein schickes Halsband und Wapiti hat sogar noch ein Halstuch, passend zu denen von Wum und Filou, bekommen! Vielen lieben Dank nocheinmal für die tollen Sachen!


25.7.2015

Filou ist und bleibt ein Baby!!!
 


24.7.2015

Die Wiesen sind frisch gemäht. Wir können super flitzen!
 


21.7.2015

Hallo Freunde,

bei schönem Wetter treffen wir immer ganz viele Hunde draußen. Mich freut das ja immer sehr, aber Wapiti und Filou bellen dann erstmal. Doch dann siegt die Neugier und sie müssen auch mal Hallo sagen =)

Wummi
 


20.7.2015

Guten Morgäääähn,

heute Nacht wollte keiner von uns alleine schlafen. Wir haben ganz lieb zusammen im Körbchen gekuschelt.


19.7.2015

Gute-Laune-Maus Wapiti sendet euch liebe Grüße
 


18.7.2015

Hallo Leute,

schaut mal, wir haben noch eine neue Hütte. Sie passt zur Einrichtung und wir haben ganz viel Platz zum Verstecken. Filou gefällt es schon richtig gut!
 


17.7.2015

Heute ist es wieder so warm, dass man Filou nur im Pool rumliegen sieht =)


14.7.2015

Immer öfter erwischt Frauchen uns beim Kuscheln... Etwas peinlich, aber es ist nunmal soooo schöööööön


11.7.2015

Hallo Leute,

heute waren wir das erste Mal mit Wapiti im Wald! Sie fand es ganz spannend und hat sehr viel geschnüffelt.


9.7.2015

Wapiti sendet euch ein paar liebe Grüße
 


8.7.2015

Hallo ihr Lieben,

wir wollten euch mal eben zeigen wie gut wir uns schon verstehen =)


6.7.2015

Hallo Freunde,

mir geht es schon wesentlich besser. Ich genieße es mit den Jungs spazieren zu gehen. Es ist auch nicht mehr ganz so warm, da können wir ein kleines bisschen weiter laufen.

Eure Wapiti


5.7.2015

Schaut mal, wir haben nun eine neue Garderobe =) Wir finden sie sehr schick!!


4.7.2015

Es ist höllisch warm. Da ist es am Schönsten sich auf dem kühlen Küchenboden von Frauchen kraulen zu lassen !


2.7.2015

So, die Nachuntersuchung war auch gut. Das Pflaster ist ab und die Narbe sieht sehr gut aus. Nur noch ein paar Tage mit Antibiotika und Body =)


1.7.2015

Hallo Zusammen,

Wapiti ist schon wieder ganz gut drauf. Sie trinkt viel und hat auch schon gefressen. Nun wird alles gut! =)


30.6.2015

Hallo ihr Lieben,

heute meldet sich mal das Frauchen ;)
Wapiti hat die Operation gut überstanden. Sie hatte eine hoch entzündete Gebärmutter und musste kastriert werden. Sie ist nun schon wieder relativ fit und läuft auch ab und zu schon durch die Gegend. Morgen gibt es mehr Infos.

Liebe Grüße


29.6.2015

Hallo Leute,

heute ist was ganz schlimmes passiert. Wapiti war gar nicht gut drauf und darum sind wir zum Nottierarzt gefahren. Sie hat etwas an der Gebärmutter und muss morgen notoperiert werden. Drückt uns die Daumen, dass alles gut geht!

Euer Wummi


28.6.2015

Halloooo,

hier ist Wapiti =)
Seit gestern habe ich ein neues Zuhause. Es sind so viele neue Eindrücke, ich bin ein wenig erschlagen. Wum und Filou sind mir auch noch nicht so ganz geheuer, obwohl Wummis Bewegungen mir sehr vertraut sind, der ist mir irgendwie ähnlich. Ansonsten ist es echt gut hier und ich werd ganz viel gestreichelt!


27.6.2015

Hallo Freunde,

heute gibt es eine riesen Neuigkeit! WIR SIND NUN ZU DRITT!!! Heute ist Wapiti, Wummis Schwester, bei uns eingezogen. Das war so ein aufregender Tag. Heute Morgen war Frauchen arbeiten und als sie wieder nach Hause kam, war sie ganz aufgeregt und hektisch. Es hat nicht lang gedauert und wir sind ins Auto gestiegen und eine ganze Weile gefahren. Dann sind wir an einem Haus angekommen, dessen Geruch mir irgendwie vertraut war, aber einordnen konnte ich ihn nicht. Und da waren ganz viele Hunde. Mit denen durften Wum und ich spielen. Am Anfang hatte ich Angst, aber dann hab ich gesehen, dass da sogar noch kleinere Hund als ich waren und dann hab ich losgelegt und mich von meiner besten Seite gezeigt. Nach 2 Stunden sind wir schon wieder gefahren aaaaber Frauchen hat einfach eine Hündin mitgenommen. Wapiti heißt die. Frauchen sagt, dass ich sie von früher kennen müsste. Sie hat sich wohl um mich gekümmert als ich ein Welpe war. Und Wummi hat sie auch mal gekannt, sie ist seine Schwester. Ich hab Frauchen ganz doll überrascht, denn entgegen ihrer Erwartungen find ich Wapiti total toll, gar nicht so als ob sie fremd wäre. Wir sind dann zusammen Auto gefahren und eine kurze Runde gegangen. Dann ging es mit Wapiti zusammen nach Hause. Ich glaub die bleibt jetzt hier. Es hat sogar etwas sehr gutes: Heute Abend dürfen wir ausnahmsweise alle 3 im Bett schlafen. Wapiti mag mich noch nicht so sehr. Aber das kommt bestimmt noch, wenn ich sie mit meinen Küsschen um den Finger wickel.

Bis morgen,

Euer Filou


24.6.2015

Schaut mal, Frauchen hat uns ein Bett aus einer Weinkiste gebaut.. Natürlich "standesgemäß" :D


21.6.2015

Hallo Freunde,

wir haben heute ein wenig getrickst, damit wir trotz Hitze gut ausgelastet sind


12.6.2015

Bei 30 Grad im Schatten bekommt man Filou gar nicht aus seinem "Pool".


11.6.2015

Hallo Zusammen,

heute haben wir wieder einen der begischen Wanderwege ausprobiert. Dieses Mal hat es uns nach Hückeswagen auf den Wasserweg verschlagen. Es war richtig schön. Er ist zwar nur 4,3 km lang, aber die ganze Zeit am Wasser und für heiße Tage definitiv zu empfehlen.


10.6.2015

Wir haben heute ein kleines Shooting gemacht. Gefallen euch die Bilder?


9.6.2015

Hallo,

heute gibt es ken Foto von uns, sondern von Frauchen und Chicco, den haben wir heute nämlich besucht.


7.6.15

Hallo ihr Lieben,

heute waren wir den ganzen Tag draußen. Wir sind viel durch den Garten geflitzt und haben uns immer wieder im Schatten abgekühlt. Am Abend haben wir uns mit Benni und Santo am Bierbersteiner Stausee zu einer gemeinsamen Gassirunde getroffen. Die beiden sind echte Wasserratten.

Euer Wum und Filou


5.6.15

Puuuuh 31 Grad... Wir waren bei Chicco und haben jede Chance zum Abkühlen genutzt. Vorallem Filou gefällt sein Plantschbecken, am liebsten würde er gar nicht mehr raus.

Euer Wummi


4.6.15

Hallo Zusammen,

heute war ein wahnsinns Tag. Heute morgen haben wir uns mit insgesamt 15 Hunden an Schloss Homburg getroffen. Zusammen sind wir dann den Klangpfad gelaufen, naja zumindest teilweise. Es war ganz schön wuselig, aber trotzdem hat alles super funktioniert und alle Hunde haben sich super verstanden. Danach sind wir zum Chicco gefahren und haben uns gesonnt. Wir waren ziemlich kaputt vom Spaziergang und haben abends ganz früh geschlafen.

Wummi und Filou


3.6.15

Hey Freunde,

heute war es wieder sehr warm, darum sind wir erst abends eine Runde an der Agger gelaufen. Wir konnten uns abkühlen, das tat sehr gut.


31.5.15

Hallo ihr Lieben,

heute war es sehr warm. Wir haben den ganzen Tag geschlafen. Also haben wir heute Abend erst gespielt. Wum durfte den Futterbeutel suchen. Frauchen hat ihn wirklich überall versteckt und Wum hat ihn immer gefunden. Ich durfte mit Frauchen tricksen. Ich kann schon super auf ihren Rücken springen. Das macht mir auch echt Spaß. Mal schauen was wir daraus noch machen können.

Euer Filou


27.5.15

Guckt mal die Sonne ist da =)


24.5.2015

Hallo Freunde,

wir waren heute 10km um die Genkeltalsperre spazieren. Da waren ganz viele andere Leute und auch Hunde. Klein Filou ist von mal zu mal entspannter und bellt weniger. Irgendwann ist er bestimmt auch so lieb wie ich und freut sich über jeden aneren Hund.

Wir wünschen euch schöne Pfingsten!

Wum und Filou


23.5.2015

Heute haben die Bauern das Heu reingeholt und wir hatten wieder die ganze Wiese für uns zum Frisbee spielen. Filou hat mir aber ehr zugeguckt, ist ja auch schließlich meine Frisbee.

Euer Wummi


22.5.2015

Heute war ich wieder ein kleiner Frechdachs und bin durch die Blumen gelaufen. Jetzt seh ich wie gepudert aus =)

Euer Filou


16.5.2015

Hallo Freunde,

schaut mal wer heute zu Besuch war: Unser Freund Chicco!
Wir haben zusammen im Garten gespielt.


14.5.2015

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute einen schönen Tag. Nachdem wir heute morgen auf einem Geburtstag waren, durften wir heute Nachmittag unseren Freund Chicco besuchen. Wir sind zusammen spazieren gegangen, das war allerdings nicht so schön wie sonst. Es waen unheimlich viele Männer auf Vatertagstour und hatten ihre Hunde dabei, leider meistens unangeleint. Natürlich waren die Männer sehr abgelenkt und haben überhaupt nicht auf ihre Hunde geachtet, das war dann für uns alle sehr anstrengend. Am Ende der Runde war Filou sehr warm. Chicco geht dann immer in einen kleinen Teich. Filou fand diese Idee super und ist Chicco hinterher. Aber wo Chicco noch stehen kann, muss Filou schon schwimmen und so ist er dann einmal kurz abgetaucht. Zuhause hat er sich dannsandesgemäß im Liegestuhl trocknen lassen, wie es sich für einen kleinen Prinzen eben gehört. Abends waren wir dann total müde und kaputt und haben schnell geschlafen.

Wir hoffen ihr hattet auch einen schönen Feiertag.

Euer Wummi


13.5.2015

Endlich ist es mal längere Zeit schön draußen und das genießen wir so richtig. Wir sind ganz viel draußen, machen lange Spaziergänge und flitzen durch den Garten. Wir haben so richtig Spaß und genießen unser Leben!


10.5.2015

Hallo Freunde,

heute Morgen haben wir uns zuerst noch ausgeruht und am Mittag ging es dann so richtig los. Wir sind nach fast genau einem Jahr nochmal den Bierweg gelaufen, diesmal war auch Chicco mit dabei. Gut 10 km waren das. Zwischendurch konnten wir uns ein wenig im Bach abkühlen, das hat richtig Spaß gemacht. Nun sind Herrchen und Frauchen unterwegs und wir dürfen den Abend bei Chicco verbringen.

Bis bald,

Wum & Filou


9.5.2015

Hallo Zusammen,

endlich ist wieder Wochenende! Wir haben heute eine Menge erlebt. Wir waren an der Wiehltalsperre 4 km spazieren und haben uns danach kleine Küken angesehen. Außerdem hat Frauchen ganz viel mit Filou rumgeblödelt. Wir genießen die Wochenenden immr sehr, wenn wir viel mit Herrchen und Frauchen entdecken können.

Euer Wum & Filou


1.5.2015

Hey Leute,

heute ist der erste Mai und den haben wir draußen verbracht. Die Temperaturen sind angenehm und wir können richtig Gas geben. Schaut doch mal wie schön der Löwenzahn blüht. Hattet ihr auch einen schönen Tag?

Wum & Filou


28.4.2015

Guten Morgen,

ich möchte heute nicht, dass Frauchen zur Arbeit geht, darum bewache ich sie auf Schritt und Tritt. Aber ich weiß ja, dass sie immer zu mir zurück kommt :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Euer Filou


27.4.2015

Hallo Freunde,

wir hatten heute Abend einen herrlichen Sonnenuntergang. Das lässt doch auf gutes Wetter hoffen.


16.4.2015

... und schon wieder Joggen. Aber zum Glück ist der Muskelkater weg und wir konnten voll durchziehen.


15.4.2015

Heute haben wir einfach nur die Sonne genossen =)


14.4.2015

Gestern und heute waren wir sehr fleißig. Da es endlich wieder schön ist draußen waren wir mit Frauchen joggen. Aber zugegeben viel es uns allen heute ziemlich schwer, da wir einen dicken Muskelkater haben. Sport ist Mord ;)


12.4.2015

Hallo,

wir haben nun einen Zwinger... NEIN NATÜRLICH NICHT! Das wird das neue Freigehege für die Meerschweinchen. Aber es ist ganz schön riesig..8m². Wir machen nun die Kontrolle, ob auch alles richtig steht.


11.4.2015

Schaut mal, Frauchen hat eine neue Kette in der unser Fell verarbeitet ist. Wir finden sie wunderschön. Wenn ir auch so etwas schönes möchtet schaut doch mal unter "Links" nach =)


Wir wünschen allen unseren Freunden ein paar schöne Ostertage!!!


3.4.2015

Hallo Zusammen,

heute waren wir beim Chicco und haben endlich wieder ein paar Sonnenstrahlen genießen können! Wir hatten eine Menge Spaß und Filou ist durch die Pfützen gedüst... die waren allerdings manchmal tiefer als sie aussahen und er hat sich ganz schön erschrocken.

Euer Wummi


28.3.2015

Hey Freunde,

wir haben ein neues Körbchen und fühlen uns darin pudelwohl =)


27.3.2015

Mittagsschlaf mit Frauchen... das ist soooo schön =)


23.3.2015

Wer sich in Mist wältzt, muss mit den Konsequenzen leben!!!


19.3.2015

Hallo Leute,

gehts euch gut? Ich habe meinen allerliebsten Blick drauf... Bestimmt gibt Frauchen mir dann ein Leckerchen.


17.3.2015

Hallo Freunde,

heute war herrliches Wetter und wir konnten an der Agger spazieren. Wir waren sogar mit den Füßen im Wasser, zum Schwimmen war es uns aber dann doch zu kalt!


15.3.15

Dieses Wochenende haben wir super tollen Besuch von Kester, Jana und Jette. Mit denen haben wir immer besonders Spaß. Wir bekommen Leckerchen, ganz viele Streicheleinheiten und gespielt wird natürlich auch! Es ist so schade, dass sie schon heute wieder fahren.

Wir haben aber auch noch ein Päckchen gepackt, welches morgen mit der Post rausgeht. Wir sind schon sehr gespannt, ob sich der Empfänger über sein Überraschungspaket freut!


9.3.15

Hallo,

heute ist ein super Tag! Herrchen und Frauchen haben sich frei genommen und wir haben das tolle Wetter genossen und den Chicco besucht. Zusammen waren wir eine ganz große Runde spazieren =)


8.3.15

Frauchen hat Geburtstag und natürlich scheint dann auch die Sonne =)


7.3.15

Hallo zusammen,

ich hatte heute beim Spazieren eine lustige Begegnung! Diese Ziege fand ich einfach zum Knutschen und sie mich auch. Filou hat sich dafür überhaupt nicht interessiert. Aber die Ziege und ich sind echte Freunde, ich werde sie bestimmt bald wieder besuchen.

Euer Wum


3.3.15

Hey Leute,

guckt mal: Frauchen hat uns in Comicfiguren verwandelt. Ich finde ja, dass wir echt gut getroffen sind!

Euer Filou


1.3.2015

Hallo Zusammen,

der März ist da und Frauchen ist wieder mehr oder weniger gesund! Leider ist das Wetter heute nicht so gut, aber wir freuen uns trotzdem schon auf eine schöne Hunderunde. Was macht ihr denn so am Sonntag? Seid ihr zuhause oder unterwegs?

Liebe Grüße

Wum und Filou


26.2.2015

Haaaaalllooooo,

wir unterstützen Frauchen ganz fleißig und übernehmen unsere Bestellungen selber, damit sie schnell wieder gesund ist! Hoffentlich kommt unser Päckchen auch schnell an!


25.2.2015

Hallo Zusammen,

seid ihr noch fit? Frauchen wurde leider von der Grippewelle erwischt und wir müssen uns nun als Wärmflaschen um sie kümmern.


6.2.2015

Hallo ihr Lieben,

schaut mal wie liiiieeeeeb ich unser Frauchen habe!! Außerdem war heute so tolles Wetter, dass wir an der Agger spazieren konnten.

Euer Filou


5.2.2015

Hey Leute,

schaut mal wie viel Schnee bei uns liegt. Wir haben sooo viel Spaß !!

 


29.1.2015

Klein Filou hat heute Geburtstag,wir haben kräftig gefeiert und es gab sogar einen Kuchen. Nun ist der kleine Mann schon ein Jahr alt, aber er wird trotzdem immer der Kleine bleiben =)


25.1.2015

Schaut her es gibt schöne neue Bilder von uns


1.1.2015

Wir wünschen euch allen ein Frohes neues Jahr!!! =)


27.12.2014

Filous erster Schnee =)


25.12.2014

Hallo Freunde,

wir haben soooo viele schöne Geschenke bekommen und auch ein schönes Wichtelpaket kam per Post! War das Christkind bei euch auch so fleißig?


24.12.2014

Wir wünschen allen Freunden Frohe Weihnachten!!!


14.12.2014

Hey Leute =) Bei uns gibt es jetzt etwas super cooles neues! Herrchen und Frauchen haben uns eine extrem schicke Hundehütte gebaut! Gefällt sie euch auch? Wir sind schwer begeistert!


11.12.2014

Hallo da draußen,

Also jetzt mal Klartext: Wir lieben Frauchen ja, AAAAAAABER heute hat sie Fotos von uns gemacht und uns dafür komische Sachen angezogen. Die hat wohl das Weihnachtsfieber gepackt... tststs.. aber naja.. wollen wir mal nicht so sein... Solange die Sachen nur kurz zum Fotos machen waren ist das alles ja nur halb so wild. Schließlich haben wir nachher ne riesen Ladung Leckerchen bekommen.

Aber was ich euch noch erzählen muss: Ich war heute wieder beim Tierarzt zum Ipmfen... Grrrrrr... Zum Glück gab es nachhher ein bisschen Leberwurst als Entschädigung!

Bis bald,

Euer Wummi


9.12.2014

Guckguck, ich seh dich ;)


8.12.2014

Hey Leute,

wir haben heute fleißig "Schäm Dich" geübt. Aber wenn wir so gucken, dann kann Frauchen uns gar nicht böse sein!


7.12.2014

Hallo Leute,

schaut mal wen wir gestern besucht haben: Chicco! =)
Wir waren ganz lange zusammen spazieren und weil das so furchtbar kalt war hatten wir draußen warme Pullis an. Unterwegs sind wir einigen Hunden begegnet und Filou bekommt seine "Angstphase" langsam wieder in den Griff. Eine Zeit lang ist er ja wie angewurzelt stehen geblieben, wenn uns ein Hund entgegen kam und er hatte ganz doll Angst. Nun rennt Filou auf andere Hunde zu und bellt, aber bald wird er sich bestimmt so über die ganzen Hundefreunde freuen wie ich. Aber Filou ist ja eh ehr ein Menschenhund. Mir sind andere Spaziergänger ja völlig egal, aber Filou läuft einfach zu jedem hin und will gestreichelt werden, ganz schön verrückt der Kleine! Ich hab Frauchen eben von Frisbee spielen reden hören, seitdem bin ich ganz aufgeregt und sie hat mir zugeflüstert, dass uns Chicco heute wieder besuchen kommt. Das scheint ein toller Tag zu werden.

Bis bald Freunde,

euer Wummi


6.12.2014

Wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag =)


29.11.2014

Auch heute wird wieder fleißig gekuschelt =) und stellt euch vor: wir dürfen heute Abend wieder unseren Freund Chicco besuchen!


28.11.2014

Hallo zusammen,

Wir sind heute bei unserem Freund Chicco und haben eben einen laaaaangen Spaziergang mit ihm gemacht. Aber wir dürfen noch den ganzen Abend bei ihm bleiben, da freuen wir uns schon sooo doll drauf! 


27.11.2014

Es ist immernoch sooooo kalt, da kuscheln wir lieber =)


26.11.2014

Hallo ihr Lieben,

Brrrrrrrr heute ist es viel zu kalt. Da bleiben wir lieber die meiste Zeit drinnen!


25.11.2014

Hallo Freunde,

heute ist ein super Tag! Herrchen und Frauchen haben Urlaub und können ganz viel mit uns unternehmen. Und weil das Wetter auch so klasse ist haben wir heute auf unserem Spaziergang ein paar Bilder gemacht. Gefallen sie euch auch so gut wie uns?

Liebe Grüße

Wum & Filou


24.11.2014

In einem Monat ist Weihnachten =)
Also wird auch unsere Homepage so langsam schonmal ein bisschen in Weihnachtsstimmung gebracht!

Gestern haben wir ein neues Spielzeug bekommen, aber ist das nicht viel zu früh?!
Egaaaaal, wir finden es trotzdem toll =)


16.11.2014

Hey da draußen,

Schaut mal her : Wir haben jetzt einen eigenen Schrank! Ist das nicht super?!
Jetzt liegen unsere Sachen nicht mehr in 1000 Kisten verteilt, sondern hängen im Schrank.Wir sind mächtig stolz drauf =)


9.11.2014

Hallo Leute,

hier habt ihr eine kleine Zusammenstellung von unserem Herbst 2014. Filou wird immer plüschiger =)
Frauchen ist nicht mehr ganz so oft Zuhause wie früher, aber das macht uns gar nichts. Die meiste Zeit schlafen wir und wenn uns das mal zu langweilig wird haben wir ja immer noch uns und gaaaanz viel Spielzeug um uns die Zeit zu vertreiben.

Liebe Grüße

Wum & Filou


26.10.2014

Es ist Herbst. Also brauchten wir Halstücher und die liebe Saskia hat uns welche gemacht. Die sind suuuuper schön =)


4.10.2014

Hallo Leute,

leider lässt Frauchen uns im Moment nicht so oft an den PC. Aber wir wollten euch trotzdem schnell mal ein neues Bild von Filou zeigen, der ist nämlich schon ganz schön groß und plüschig geworden.

 


16.9.2014

Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Wummi, happy birthday to you!!!!!
Heute wirst du schon 2 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht... Ich freue mich auf noch viele weitere Jahre mit dir!

Es tut mir übrigens sehr leid, dass wir wegen mir deinen Geburtstag dieses Jahr gar nicht so doll feiern können. Ich war nämlich heute beim Tierarzt und mir wurden die letzten Milchzähne gezogen. Mir ist immer noch ganz neblig von der Betäubung. Aber wir holen Wummis Feier bestimmt nach!
Ooooh...ich werd schon wieder sooo müde...

Bis bald,

Euer Filou


14.8.2014

Schaut mal, wir haben heute Zuhause ein kleines Shooting veranstaltet =)

Gefallen euch die Bilder auch ? =)


7.8.2014

Hallo ihr Lieben,

heute waren wir an der Agger. Filou hat schön im Wasser geplantscht. Mir war das Wasser aber viiiiel zu kalt...Brrrr. Da hab ich lieber in der Sonne gebrutzelt.

Liebe Grüße

Euer Wummi


3.8.2014

Hallo da draußen,

wir haben in letzter Zeit nichts von uns hören lassen, weil Frauchen uns einfach nicht an den PC gelassen hat. Aber so viel passiert ist eh nicht. Die meiste Zeit schlafen wir, da es uns viiiiel zu warm ist. Abends gehts dann oft nochmal auf Hunderunde weil es am Nachmittag zu heiß war. Leider haben wir auch ganz viele Zecken. Die Viecher nerven!!! Heute Abend fahren wir unseren Freund Chicco besuchen, bei dem wir neulich auch nochmal eine Woche Urlaub gemacht haben. Demnächst lassen wir dann auch wieder mehr von uns hören.

Liebe Grüße

Wum und Filou


29.07.2014

Heute wirst du schon ein halbes Jahr alt!!!!


16.07.2014

Frauchen hat heute nochmal ein paar Bilder von uns gemacht =)


6.7.2014

Hallo,

heute war ein schöner Tag!! Es war ziemlich warm, darum habe wir eine kleine Hunderunde an der Agger gemacht. Ich war ganz schön mutig und bin auch ziemlich tief rein. Nur Wum hatte diesmal so gar keine Lust. Abends sind wir dann noch durch den Garten geflitzt. Das hat Spaß gemacht!!!
 

Bis bald

Euer Filou


4.7.2014

Hallo da draußen,

ich hatte heute einen gaaaanz schlimmen Tag =( Ich hatte eine Zecke! Normalerweise macht Frauchen mir die blöden Viecher immer ganz schnell weg, aber diesmal war alles knatscherot drum herum. Deswegen sind wir zur Tierärztin gefahren. Die hat die weggemacht und Salbe drauf. Tabletten muss ich jetzt auch nehmen. Dann sich die Tierärztin auch noch meine Zähne angeguckt. Da war ein ganz doller Wackelzahn und dann hat die einfach ne Zange genommen und den gezogen. Ich hab mich so doll erschrocken, dass ich Frauchen angepinkelt habe. Das war mir vielleicht peinlich. Hoffentlich muss ich nicht bald wieder dahin.

Euer Filou


3.7.2014

Heeeey ihr Leute,

ich bin jetzt ein cooler Skater, denn seit heute lerne ich das Skateboardfahren.

Euer Wummi

P.s.: ich bin jetzt schon besser als Frauchen, aber sagt es ihr bitte nicht!


29.6.2014

Hallo ihr Lieben,

ihr habt euch bestimmt gewundert, warum hier so lange nichts passiert ist.. Wir waren in Urlaub =) 2 Wochen in Dänemark und hier kommt unser Bericht:

-Samstag 14.6.2014-
Diese Nacht dachten wir, Frauchen und Herrchen drehen durch!!! Um 2 Uhr sind die aufgestanden, haben uns in's Auto gebracht und sind losgefahren. Stuuuunden später (die wir aber alle verschlafen haben) sind wir an einem ganz fremden Haus angekommen. Junge, das hat spannend geochen. Dann wurden alle unsere Sachen aus dem Auto geholt und dann sagte Herrchen, dass wir nun 2 Wochen hier bleiben. Unsere Hunderunde war dann auch noch total anstrengend. Wir mussten so einen komischen Sandberg hoch und dann wieder runter und dann war da was ganz seltsames.. unendlich viel Wasser..ehrlich, man konnte gar kein Ende sehen. Also so viel Wasser haben wir ja noch nie gesehen! Und dann stellt euch vor; mal haut das einfach vor uns ab und im nächsten Moment rennt es uns hinter her... Ganz schön unheimlich. Das war so viel Aufregung heute, da brauchen wir nun erstmal eine ordentliche Mütze Schlaf!
-Sonntag 15.6.2014-
Als wir heute morgen aufgewacht sind, waren wir tatsächlich immer noch in dem fremden Haus. Es ist alles so anders, neu und anstrengend, dass wir am liebsten nur schlafen würden. Aber eine Runde Frisbee am Strand geht immer, obwohl es heute ziemlich kalt ist. Ansonsten haben wir heute etwas Schlaf nachgeholt und sind gespannt was uns morgen erwartet.
-Montag 16.6.2014-
Wir sind immernoch ganz schön weit weg von Zuhasue und heute sind wir auch schon wieder ein Stück mit dem Auto gefahren. Zum Glück nicht ganz so weit, sondern nur eine halbe Stunde. Dann waren wir in einer Stadt, die Thyboron heißt. Dort war ein toller Strand an dem wir spielen konnten. Herrchen und Frauchen haben dort leckeren Fisch gegessen und wir haben währendessen ganz lieb unter dem Tisch gewartet bis sie fertig waren. Abends hat Frauchen noch mit uns Hundetricks geübt. Das hat Spaß gemacht.
-Dienstag 17.6.2014-
Heute war es so kalt draußen, dass wir die meiste Zeit lieber drinnen verbracht haben. Aber langweilig war uns trotzdem nicht, weil Frauchen fleißig mit uns Tricks geübt hat. Die Ergebnisse findet ihr auf Youtube. =)
-Mittwoch 18.6.2014-
Brrrrr...Es ist immer noch ziemlich kalt. Heute morgen waren wir in Sondervig unterwegs, aber das reichte dann auch. Frauchen und Herrchen verbrigen ihre Zeit bei dem Wetter lieber in der Sauna.
-Donnerstag 19.6.2014-
Heute hat die Sonne ganzschön geschienen, aber leider war richtig doller Sturm, sodasss wir es am Strand nicht lange ausgehalten haben, weil uns der Sand so doll in die Augen geflogen ist. Wir kuscheln lieber auf der Couch.
-Freitag 20.6.2014-
Der kleine Filou wird erwachsen!!! Heute hat er seine ersten beiden Zähne verloren und Frauchen hat sie leider nicht gefunden. Heute waren wir aber auch noch am Henne Strand und gaaaanz lange spazieren, damit Frauchen abgelenkt war und nocht stämdig rumjammert, dass Filou nun kein Baby mehr ist.
-Samstag 21.6.2014-
Weil Frauchen das Gefühl hatte, dass es Filou schwer fällt das Trockenfutter zu fressen, sind wir heute nach Ringkobing gefahren und haben Nassfutter gekauft. Danach waren wir nochmal in Sondervig bummeln und haben Mitbringsel für unsere Lieben daheim besorgt.
-Sonntag 22.6.2014-
Yeah, Wum kann sich endlich auf Kommando die Pfötchen abwischen! Und Frauchen und Herrchen waren auch fleißig und haben einen Bauplan für eine super coole Hundehütte für uns gezeichnet. Heute Abend haben wir dann noch gelernt wie man auf Befehlt die Zunge raustreckt; Frauchen macht es vor und wir machen es nach. Morgen soll es nochmal einen Ausflug geben, da sind wir mal gespannt.
-Montag 23.6.2014-
Boah, heute haben wir etwas erlebt. Wir waren in Thyboron in einem Auquarium. Da gab es ganz viele Fische zu sehen. Herrchen und Frauchen haben sogar Schollen und Tigerhaie gestreichelt. Außerdem gab es dort einen Spieltplatz extra für Hunde!! Nur Wummi fand die ganze Gerüche viiiel spannender. Danach waren wir noch im Kystcentret. Da kann man ganz viel entdecken und Herrchen wurde wieder zum Kind. Und wir durften sogar überall mit hin. Ganz schön hundefreundlich sind die hier! Abends gab's dann noch ein wenig Training und dann ab in die Federn.
-Dienstag 24.6.2014-
Heute waren wir wieder am Strand. Das war super schön, weil nicht so viel Wind war. Aber wir konnten dort auch ganz toll toben, weil weit und breit niemand zu sehen war. Außerdem hören wir spitzenmäßig auf Herrchen und Frauchen, so dass wir auch ganz viele Leckerchen bekommen haben.
-Mittwoch 25.6.2014-
Wir waren heute den ganzen Vormittag am Strand, weil so super Wetter war. Das war richtig klasse! Wir sind ganz schön viel gerannt. Heute Nachmittag waren wir noch in Ringkobing bummeln und haben anschließend eine Hunderunde zum Fjord gemacht. Nun reicht es uns aber! Gute Nacht.
P.s.: Filou hat heute Zahn 3+4 verloren und Frauchen hat Zahn Nr.4 sogar gefunden.
-Donnerstag 26.6.2014-
Schon wieder so tolles Wetter! Wir haben heute morgen gaaanz viel Frisbee am Strand gespielt. Heute Nachmittag waren wir nochmal in Ringkobing und Filou hat ein super schickes Geschirr von Herrchen bekommen. Jetzt sind  wir im Partnerlook. Gerade haben wir Deutschland ganz fleißig angefeuert und die haben tatsächlich gewonnen. Morgen scheint wohl unser letzter Tag hier zu sein... Frauchen packt schon einiges zusammen. Hoffentlich können wir den Tag noch genießen.
-Freitag 27.6.2014-
Uiuiui.. wir haben 2 Uhr nachts und sind wieder Zuhause. Heute morgen waren wir noch in Thyboron am Strand. Danach noch eine Hunderunde zum Fjord und dann ging alles ganz schnell. Frauchen und Herrchen haben alles gepackt und geputzt, dann ab ins Auto. Wieder eine lange Fahrt, aber nun sind wir glücklich und zufrieden wieder Zuhause zu sein.
-Samstag 28.6.2014-
Heute haben wir ausgeschlafen und sind dann zum Chicco gefahren. Endlich haben wir alle wieder gesehen. =)


12.6.2014

Hallöchen,

heute war sehr angenehmes Wetter bei uns. Die Sonne hat zwar geschienen, aber es war nicht mehr ganz so warm und die Luft war nicht mehr so drückend. Darum konnte unser Spaziergang wieder etwas länger ausfallen und natürlich war Chicco dann auch nochmal dabei. Wir hatten also einen ziemlich schönen Tag und hoffen, dass eurer ähnlich war.

P.S.: Frauchen hat sich heute neue Oberteile bestellt, wo Chihuahuas drauf sind. Müssen wir nun eifersüchtig sein ?! (Link ist unter "Unsere Freunde")

Liebe Grüße,

Wum und Filou


10.6.2014

Hallo,

ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten. Wir haben ein seeeehr anstrengendes Wochenende mit Chicco, vielen Feiern, Menschen und vorallem mit extremer Hitze. Die meiste Zeit haben wir einfach nur in der Ecke gelegen und haben dann erst abends gespielt. Es war einfach viel zu warm. Selbst unsere Hunderunden sind auch ziemlich kurz ausgefallen. Das Hundeeis hat Filou sehr gut geschmeckt, ich fand es auch ganz gut. Heute werden wir mal ein bischen Schlaf nachholen bevor es heute Abend wieder zur nächsten Feier geht.

Liebe Grüße,

Euer Wummi


5.6.2014

Hallo zusammen,

heute Nachmittag war es ganz schön kalt. Trotzdem sind wir zum Chicco gefahren und eine Stunde mit ihm gelaufen. Filou hat ganz toll gehört und läuft schon hoch begeistert die großen Runden mit. Heute Abend sind wir dann nochmal rausgegangen, weil die Sonne durchkam und es auf einmal ganz warm wurde. Das mussten wir einfach ausnutzen. Wir haben Frisbee gespielt und ganz viele Leckerchen bekommen, weil wir sooo lieb waren. Filou ist ein ganz schön schneller Flitzer geworden! Es wird immer schwerer vor ihm wegzulaufen. Es gibt sogar noch etwas neues zu berichten. Herrchen und Frauchen sind ganz stolz auf uns. Wir können nun schon 2 Stunden ohne Probleme alleine bleiben. Wir stellen auch gar nichts an! Aber wenn die beiden dann nach Hause kommen freuen wir uns was das Zeug hält. Und dann wird erstmal gekuschelt. Morgen soll es übrigens ganz schön heiß werden... Frauchen hat eben Eis für uns gemacht, damit wir auch gut auf das warme Wochenende vorbereitet sind!!! Bestimmt stellt sie uns am Wochenende auch wieder unseren eigenen Pool auf!! =)

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende mit gaaaanz viel Sonne.

Euer Wummi

(Liebste Grüße auch von Filou =) )


29.5.2014

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute Besuch von Chicco und werden gleich gaaaanz weit mit ihm spazieren gehen. Hoffentlich regnet es dann nicht mehr.

Liebe Grüße,

Wummi & Filou


26.5.2014

Hey da draußen,

ich war heute gaaaaanz mutig! Ich war beim Tierarzt und habe meine Tollwut-Impfung bekommen und ich habe gar nicht geweint. Gegen Zecken bin ich nun auch geschützt. Es kann also los gehen!

Liebe Grüße,

Euer Filou


23.5.2014

Hallöchen,

heute regnet es. Also bleiben wir einfach drinnen und erholen uns von den letzten Tagen. Aber Frauchen hat mir schon in mein Ohr geflüstert, dass wir heute Nachmittag mit Chicco zusammen spazieren gehen wollen. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Bis bald,

Euer Wummi


22.5.2014

Hey Leute,

schaut mal, wir haben jetzt ein Planschbecken! Da kann man ganz toll durchrennen um sich abzukühlen. Ich finde es klasse! Nur Wummi traut sich nicht so.

Euer Filou


19.5.2014

Hallo Freunde,

heute war Chicco zu Besuch und da wir gestern sooo viel gelaufen sind, haben wir heute den Spaziergang etwas kürzer ausfallen lassen und sind schwimmen gegangen. Das war eine herrliche Abkühlung bei der Wärme, aber ich habe mich nur mit den Pfötchen reingetraut.. beim nächsten Mal bin ich bestimmt mutiger! Jetzt leg ich mich auf die Couch (ja, auch da komm ich schon alleine drauf) und schlafe eine Runde.

Bis demnächst,

Euer Filou


18.5.2014

Hallo da draußen,

Puh, heute war so ein anstrengender Tag!! Wir sind den Bierweg gewandert...15 km.. und es war sooo warm!! Ich bin natürlich die ganze Strecke gelaufen. Filou war zwischendurch auf Frauchens Arm, aber da hat er nur rumgemeckert und wollte lieber mit mir zusammen laufen. Also ist der Kleene auch 2/3 der Strecke mitgewätzt. Ich bin jetzt aber so müde, dass ich ganz schnell schlafen muss.

Bis bald,

Euer Wummi


16.5.2014

Hallo,

heute morgen als mich Herrchen geweckt hat, wollte ich zuerst gar nicht aufstehen. Da draußen ist ja bestimmt eh nur Regen, hab ich gedacht. Aber dann war es schon ganz hell und die Sonne hat geschienen. Da hab ich direkt gute Laune bekommen und wollte auch nach meiner Morgenrunde gar nicht mehr schlafen. Ich hab heute schon ganz viel mit Filou draußen gespielt und Frauchen hat mir verraten, dass wir heute Nachmittag Chicco besuchen fahren und eine gaaaanz große Runde spazieren gehen wollen. Ich bin schon richtig aufgeregt! Mal schauen ob der kleine Filou heute wieder so viel mitläuft oder ob Frauchen ihn tragen muss! Ihr werdet es auf jeden Fall erfahren!

Euer Wummi

 


14.5.2014

Hallo ihr Lieben,

Frauchen hat gesagt, dass das Wetter bald besser wird. Dann gehen wir wieder viel mehr raus!! Bis dahin spielen wir eben drinnen =)

Euer Filou


13.5.2014

Hallo,

ich möchte mich heute mal beschweren! Filou ist ein ganz schöner Bengel, bzw. ein Filou halt... Schaut euch das mal an!!

Euer Wummi


7.5.2014

Hallöchen,

heute ist so ein ekliges Wetter, da kuschel ich mich einfach nur zu Wummi auf die Couch und knutsch ihn ganz doll ab. Was macht ihr heute so? Scheint bei euch wenigstens die Sonne?
 

Euer Filou


6.5.2014

Hallo zusammen,

heute waren wir eine große Runde mit Chicco spazieren. Zum Glück war noch eine Freundin mit, so dass Frauchen sich nicht immer um uns alle 3 kümmern musste, obwohl wir echt spitze gehört haben. Nun liegen wir zusammengerollt im kleinsten Körbchen, weil man da sooo schön kuscheln kann.

Bis demnächst,

Wum & Filou


5.5.2014

Hallo da draußen,

heute war so schönes Wetter, da haben wir mit einer Freundin von unserem Frauchen ein Picknick gemacht. Da sind auch ein paar ganz tolle Bilder von uns entstanden. Guckt mal wie schön wie Pfötchen geben können =)

Euer Wummi


4.5.2014

Hallo ihr Lieben,

schaut mal Filou und ich haben heute ein Wettrennen gemacht. Ich muss sagen, Filou ist schon ganz schön schnell geworden, aber noch hat er keine Chance gegen mich!! Das bleibt hoffentlich noch etwas so =)

Euer Wummi


3.5.2014

Hallo,

hier ist euer Filou. Heute waren wir den ganzen Tag auf einem Geburtstag. Da waren ganz schön viele Leute. Die fanden mich alle soooo süß. Aber ich war viel zu müde und hab lieber geschlafen. Wir sind nämlich heute 1 Stunde und 15 Minuten gelaufen. Ja, WIR. Also ich auch. Frauchen wollte mich zwischendurch immer tragen, aber das wollte ich gar nicht. Ich habe dann gequiekt und gezappelt, weil ich selber laufen wollte. Schließlich bin ich schon groß!! Jetzt leg ich mich aber wieder hin und schlafe weiter.. es war ja doch ein wenig anstrengend.

P.s.: Chicco ist ein toller großer Beschützer =)
 

Euer Filou


2.5.2014

Hallo ihr Lieben,

seid ihr gut in den Mai gekommen? Wir sind gestern ganz weit gelaufen. Es waren auch noch ganz viele andere Hunde mit, die haben uns super gut gefallen und waren alle sehr lieb. Beim Wandern hat Frauchen Filou die meiste Zeit getragen, dem war das noch zu weit. Aber zwischendurch ist er ein wenig mitgehopst. Heute spüren wir zwei noch die Nachwirkungen und schlafen ganz viel, morgen müssen wir schließlich gut erholt sein für die nächste Feier.

Bis dann,

Euer Wummi


26.4.2014

Halloooo,

heute gibt es einfach mal ein kleines Video. Unser Herrchen hat aber leider sehr spät angefangen zu filmen, da waren wir schon ziiiiemlich kaputt, aber schaut selbst:

https://www.dropbox.com/s/scurcg8527maet5/Agility.wmv

Euer Wummi und Filou

 


25.4.2014

Hallo zusammen,

es war heute sooo wunderschönes Wetter, aber uns war es schon fast zu warm. Und dann kommt Frauchen auch noch auf die Idee Agility zu machen. Puuuuh, danach haben wir erstmal gaaanz lange geschlafen!! Na hoffentlich müssen wir da morgen nicht nochmal durch.. Bei der Hitze lassen wir uns viel lieber einfach nur die Sonne auf den Bauch scheinen ;)

Bis bald,

Wummi und Filou


23.4.2014

Hallo ihr Lieben,

wir haben Ostern gut überstanden und genießen das schöne Wetter.

Liebe Grüße,

Wum & Filou


18.4.2014

OOOH NEEEIN!! Frauchen hat uns beim Kuscheln erwischt....


16.4.2014

Hallo ihr da draußen,

wir waren heute mit einer ganz lieben Freundin unterwegs. Es sind sogar ein paar schöne Bilder dabei rumgekommen. Schaut doch selbst=)

Wummi und Filou


15.4.2014

Hey Leute,

heute ist was ganz schlimmes passiert: Filou und ich waren beim Tierarzt! Oh, das hasse ich sooo sehr. Sobald wir zur Tür reingehen fange ich an zu zittern. Heute hat mir die böse Frau aber gar nicht weh getan, sondern nur meine Krallen gekürzt. Filou hat Medizin bekommen, weil er einen kleinen Schnupfen hat. Ich hab Frauchen sagen hören, dass er am Samstag zu Impfen muss. Der arme kleine Fratz. Zum Glück waren wir bald wieder Zuhause und konnten spielen. Hoffentlich war euer Tag besser als meiner.

Bis dann,

Euer Wummi


14.4.2014

Hallo ihr Lieben,

schaut mal genau hin: mein 2. Ohr steht inzwischen auch ;) Heute wohne ich schon eine Woche bei Wummi und ich muss sagen, dass es mir hier echt gut gefällt. Alle die ich bisher kennen lernen durfte sind totaaaal nett. Hoffentlich lerne ich bald noch mehr von euch kennen. Schafe und Hühner kenne ich auch schon. Die Pferde fand ich aber unheimlich. Die waren sooo groß. Ich hab die dann angebellt, aber die wollten einfach nicht weggehen. Dann bin ich lieber schnell abgehauen zu neuen Abenteuern. Es macht mir nämlich echt Spaß die Welt zu entdecken. Ich bin sehr neugierig und lerne schnell. Ich kann schon "Sitz" und weiß auch was "Geh in dein Körbchen" und "Nein!" bedeutet. Mein Körbchen mag ich wirklich gern. Da kann man sich schön einkuscheln, es ist aber auch groß genug um darin zu spielen. Nur mit Wum zusammen wird es dann etwas eng. So, jetzt ruhe ich mich aber nochmal etwas aus und verarbeite die vielen neuen Eindrücke.

Bis demnächst,

Euer Filou


13.4.2014

Hallo zusammen,

habt ihr schon gehört? Der kleine Filou wohnt jetzt bei uns. Ich find das super!! Jetzt habe ich einen kleinen Bruder. Wir waren heute beim Chicco und alle zusammen spazieren. Filou läuft schon manchmal mit aber er wird dann auch schnell müde und Frauchen muss ihn in ihrer Jacke tragen. Zuhause kann der kleine Fratz ein ganz schöner Terrorkrümel sein. Der hat es faust dick hinter den Ohren, das kann ich euch sagen !!! Aber wir haben sehr viel Spaß zusammen. Hier könnt ihr sehen wie toll wir spielen: https://www.dropbox.com/sc/e0th1lrfqzgrp0z/7x1JfAEwzJ

Bis bald,

Euer Wummi


10.4.2014

Hallo Welt,

wie ihr seht habe ich mich gut eingelebt. Wummi ist totaaaal nett zu mir und passt auf mich auf. Stubenrein bin ich auch immernoch. Sogar an der Leine laufen klappt schon sehr gut, aber noch nicht so weit, ich bin nämlich ganz schön schnell müde, dann nimmt Frauchen mich in ihre Jacke und ich kann den Rest vom Spaziergang auch noch beobachten. Den lieben Chicco hab ich auch schon kennen gelernt... der gefällt mir!!! Ich geh jetzt aber schlafen, mir fallen schon wieder die Augen zu.

Bis dann,

Euer Filou


8.4.2014

Hallo?? Haaaalloooo? Ist da jemand?? Hier ist der kleine Filou. Ohje.. die Welt ist sooooo groß und vorallem spannend. Gestern war ein verrückter Tag! Herrchen und Frauchen sind mich mit noch einer Frau besuchen gekommen. Ich hab mich ja gefreut sie zu sehen, aber dann haben die mich einfach mitgenommen. Wir sind dann in so ein komisches schwarzes Ding eingestiegen... Auto haben sie dazu gesagt. Dort war noch ein Hund. Wum heißt der. Er hat mich die ganze Zeit kritisch angeguckt und am Anfang sogar einmal angeknurrt. Dabei hab ich doch gar nichts gemacht. Irgendwann sind wir dann raus aus diesem Auto und ich konnte auf einer Wiese Pipi und ein Häufchen machen. Wum hab ich dort auch besser kennen gelernt. Ich bin ganz schön froh noch einen anderen Hund bei mir zu haben, wenn ich schon von meiner Mama weg bin!! Nach der kurzen Pause sind wir wieder ins Auto und weiter gefahren. Als wir dann wieder angehalten haben sagte Frauchen: "So Filou, das ist dein neues Zuhause." Wir waren erst noch einen Moment draußen, dort konnte ich schnuppern. Dann sind wir in das Haus gegangen. Puuuuh, alles ist hier neu und meine Mama vermisse ich ja schon etwas. Aber Wum hat mir gezeigt wo Futter und Wasser rumsteht, sodass ich direkt meinen Hunger und Durst stillen konnte. Ein bisschen hab ich mir dann noch alles angeguckt, aber ich war sooo müde, dass ich dann schnell geschlafen habe. Diese Nacht gegen 2 Uhr bin ich etwas unruhig geworden, weil mein Bäuchlein so voll war. Aber Frauchen ist zum Glück wach geworden und mit mir rausgegangen. Dann war wieder alles gut und ich konnte den Rest der Nacht durchschlafen. Heute morgen hat Frauchen mir dann so ein komisches Ding umgemacht und ein Seil an mich dran und dann sind wir zusammen mit Herrchen und Wum spazieren gegangen. Ich hab ganz schön große Augen gemacht. Ui, mit dem Auto sind wir heute auch schon wieder gefahren. Da hab ich ganz lieb in meiner Box gelegen und geschlafen. Wum spielt übrigens sogar manchmal mit mir. Und wenn ich weine kommt er immer angelaufen und stupst mich an. Ich glaub, der wird ein lieber großer Bruder für mich. Frauchen sagt, dass sie ganz stolz ist auf uns beide. In die Wohnung hab ich auch noch nicht gemacht. So, jetzt muss ich aber mal weiter alles entdecken.

Bis die Tage,

Euer Filou


2.4.2014

Hallo meine Freunde,

könnt ihr erahnen wo ich heute war? Richtig- an der Agger. Wir haben da ein kleines Ründchen gedreht und zwischendurch durfte ich immer mal wieder vom frischen Wasser trinken. Mhhh das war lecker. Ich hab auch kurz überlegt schwimmen zu gehen, aber das war mir dann doch zu kalt. Hab mich richtig erschrocken als es meine Pfoten berührt hat. Jetzt gleich geh ich noch eine Runde mit Frauchen über die Wiese rennen und dann werd ich mich schlafen legen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Euer Wummi

Countdown: noch 5 Tage =) 


1.4.2014

Hallo Leute,

was ist das ein tolles Wetter. Ich genieße es sehr. Frauchen lässt mich ganz viel draußen rumflitzen. Das macht Spaß. Heute hab ich auch wieder ganz toll gehört.

Bis bald,

Euer Wummi

Countdown: noch 6 Tage =)


31.3.2014

Der Countdown läuft... Noch 7 Tage =)


28.3.2014

Hallo Freunde,

heute lasse ich einfach mal Bilder sprechen.

Euer Wummi


27.3.2014

Hallo meine Lieben,

ich muss euch mal etwas verraten: der Frühling ist da! =) Also für mich bedeutet das, dass Frauchen demnächst noch mehr mit mir rausgeht. Heute waren wir auch wieder mit Chicco spazieren.  Ach übrigens, sie sagt ich soll euch noch ausrichten, dass dieser Filou heute beim Tierarzt war. Er wurde geimpft, gechipt, hat ein super Gebiss und ist kerngesund.

Bis demächst,

Euer Wummi


22.3.2014

Hallo Freunde,

heute war ein verrückter Tag. Meine Herrchen sind schon vormittags einfach abgehauen und haben mich bei meinem Freund Chicco gelassen. Ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber die kamen wieder und haben nach ganz vielen anderen Hunden gerochen. Und ständig haben die von so einem komischen Filou gesprochen. Wer das wohl ist?! Frauchen hat mir Bilder gezeigt, aber was soll ich denn damit? Die riechen ja nicht mal gut. Aber meine Herrchen sahen total glücklich aus als sie wieder kamen, sie erzählten, dass dieser Filou sehr hübsch und super lieb sein soll, eine absolute Knustchkugel. Irgendwas scheint mich da ja noch zu erwarten.......

Liebe Grüße,

Euer Wummi


19.3.2014

Hallo ihr Lieben,

heute war ein wunderbarer Tag! Endlich schien die Sonne wieder. Ich war ganz viel draußen. Da durfte ich Frisbeespielen, mit Chicco toben und Wachtelschreck war ich auch noch. Der Spaziergang war sehr toll und Frauchen war ganz begeistert von mir. Sie sagt, ich hätte heute perfekt auf sie gehört. Naja, sie hatte ja auch Leckerchen, dafür mache ich doch fast alles. Jetzt werde ich mich glücklich und zufrieden auf die Couch legen. Hoffentlich wird es morgen wieder genauso schön.

Bis bald,

Euer Wummi


18.3.2014

Hallo meine Freunde,

heute war leider nicht so schönes Wetter. Frauchen hat aber trotzdem mit mir Bällchen gespielt, das war klasse. Als wir dann spazieren waren hat es auch noch angefangen zu regnen. Dann wollte ich ganz schnell wieder nach Hause ins Trockene, Regen find ich nämlich echt blöd. Hoffentlich ist das Wetter morgen besser.

Ach übrigens, ich soll euch ganz liebe Grüße von Chicco bestellen.

Bis bald,

Euer Wummi


17.3.2014

Hallo ihr Lieben,

wie ihr seht bin ich noch bei meinem Freund Chicco. Heute haben wir einen Ausflug an die obere Hebringhauser Talsperre gemacht. An das Wasser konnte man leider nicht, aber wir hatten auch so jede Menge Spaß im Wald. Anschließend haben wir uns noch ein paar Ouessantschafe und 2 Lamas angesehen. Die fand ich allerdings etwas unheimlich. Ich habe sogar etwas geknurrt. Ein Lama hat mich dann tatsächlich auch noch angespuckt. Also wir werden definitv keine Freunde mehr!!!

Bis demnächst,

Euer Wummi


16.3.2014

Hallo Freunde,

es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht bei euch gemeldet habe, aber viel spannendes ist eh nicht passiert.  Ab heute sind mein Frauchen und ich für ein paar Tage bei meinem Freund Chicco. Ich werde euch berichten was so passiert. Also schön dran bleiben!

Bis morgen,

Euer Wummi


12.3.2014

Hallo zusammen,

heute war ein ganz schön aufregender Tag. Ich bin auch totmüde, aber einen kurzen Bericht hauen meine Pfötchen trotzdem in die Tasten. Heute morgen ist Frauchen schon ganz früh aufgestanden, hat mein Futter, meine Leine und die Leckerchen geschnappt und ist mit mir zu meinem Freund Chicco gedüst. Nach ein paar Erledigungen (ich hab jetzt wieder so ein doofes Zeckenhalsband um) sind wir losgestiefelt. "Juhuuuu, spazieren!!" hab ich mir gedacht, aber das es soweit werden würde habe ich nicht geahnt. Nach einer Weile durch den Wald marschieren sind wir in einem Wildpark angekommen. Da hat es sooo interessant gerochen und eine Menge Dammwild hab ich dort auch gesehen. Später sind wir an einem Bach vorbei gekommen und weil es so warm war, gab es auch kein Halten mehr, sodass Chicco und ich ersteinmal eine Runde geplantscht haben. Erst nach 4 Stunden waren wir wieder zurück. Jetzt bin ich ganz geschafft und werd den Rest des Abends wohl auf der Couch verbringen.

Bis bald.

Euer Wummi


11.3.2014

Heute war ein wunderschöner Tag. Es war super warm, so dass wir die Sonne richtig genießen konnten.



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!