Chamäleons

Bei uns haben auch 2 Chamäleonmännchen ihr Zuhause gefunden. Beide werden in extra großen Terrarien artgerecht gehalten und sich natürlich angemeldet!

Unser Jemenchamäleon Barney, geboren im Mai 2012, haben wir aus einer sehr schlechten Haltung geholt. Er wurde in einem kleinen Wüstenterrarium gehalten und war völlig unterentwickelt als er zu uns kam. Außerdem hat sich sein Zungenmuskel durch die falsche Fütterung verkürzt. Dies ist aber auch alles was noch an sein früheres Leben erinnert. Er lebt nun in einem riesigen, artgerechten Terrarium und wird von uns gehegt und gepflegt. Auch seine Größe und sein Gewicht (144g) sind inzwischen völlig im Normbereich.

Unser Pantherchamäleon Captain Hugo ist ein Vertreter der Lokalform Ambilobe. Seine Vorbesitzer haben sich wegen eines Umzugs schweren Herzens von ihm getrennt. Geboren wurde er im Januar 2011. Er ist ein sanfter Riese (230g) und liebt es auf die Hand zu kommen. Im Sommer begleitet er uns gerne auf dem Kopf sitzend in den Garten.


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!